Internationaler Größenführer für Kleidung

Willkommen bei Simple Moderne! Alle unsere Artikel werden mit einer internationalen Bekleidungsumstellung geliefert, die die Anwendbarkeit der Größe für Kunden aus Europa, Großbritannien, den USA und Australien angibt.

Beispielsweise finden Sie möglicherweise eine Größenvariante: S / EU36 / UK8 / US4 / AU8. Dies bedeutet, dass unser Size S für Personen mit europäischer Größe 36, Vereinigtes Königreich 8, Vereinigte Staaten 4, Australische 8 geeignet ist.
Beachten Sie, dass unsere australische (und neuseeländische) Konvertierung mit der Konvertierung für Großbritannien übereinstimmt und bei einigen Produkten möglicherweise weggelassen wird.

Wählen Sie Ihre eigene Größe, wie in der angegebenen Umrechnung angegeben, entsprechend Ihrer Region und Sie können loslegen!

E-Label

Bitte beachten Sie, dass Ihre Artikel möglicherweise ohne Standardgröße und Pflegeetikett ankommen. Da wir mit internationalen Herstellern zusammenarbeiten und internationale Kunden bedienen, möchten wir die Größen- und Pflegekennzeichnung für alle Kunden unabhängig von ihrem Standort vereinheitlichen und standardisieren und uns daher für ein E-Etikett entscheiden. Jedes Produkt, das Sie anzeigen, enthält ein E-Label mit dem Produktmessteil und unseren Pflegeempfehlungen. Bitte konsultieren Sie dieses E-Label, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben!

Produktmessungen

Jedes Produkt bei Simple Moderne wird mit einer Messtabelle geliefert, die alle Standard- / relevanten PRODUKTMESSUNGEN in cm und Zoll enthält. Bitte beachten Sie, dass dies nicht Ihre Körpermaße sind ! Konsultieren Sie unsere Produktmesstabelle, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Aussehen haben!

Wie wir Produkte messen

Internationale Größenumrechnungen

Produktmaße unterscheiden sich von Ihren Körpermaßen. Basierend auf dem Kleidungsstil (normal, übergroß) sind die Produktmaße mindestens 1 bis 2 cm (0,5 Zoll) größer als Ihre Körpermaße. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Größe anhand unserer Größenumrechnung auszuwählen. In der folgenden Tabelle finden Sie internationale Standardgrößenumrechnungen mit anwendbaren Körpermaßen. Konsultieren Sie diese Tabelle, wenn Sie nicht sicher sind, auf welche Größenregion Sie sich beziehen sollen.

Verwenden Sie unsere Größentipps oder Größenempfehlungen

Wo wir es für notwendig halten, präsentieren wir Größentipps, die Ihnen helfen können, sich bei der Auswahl Ihrer Größe zu orientieren. Für kritische Messungen können wir die Option SIZE RECOMMENDER hinzufügen. Kritisch sind die Messungen, die die Passform der Kleidung stark beeinflussen. Zum Beispiel: ein Sketch, der sich in der Taille nicht gedehnt hat. In diesem Fall können Sie Ihre Taillenmaße in unseren GRÖSSENEMPFEHLER eingeben und unsere Empfehlung erhalten, welche Größe Sie wählen sollen!

One Size Artikel

Einfache moderne Stile basieren auf asymmetrischen Schnitten und einem übergroßen Look. Nicht wenige unserer Artikel sind One / Free Size. In solchen Fällen werden wir unsere Größenempfehlungen präsentieren. Darüber hinaus empfehlen wir Kunden, die Produktmesstabelle zu konsultieren.

Jeder Look ist anders!

Unsere Modelle zeigen eine Standardgröße für Frauen bis zu 1,7 m (5,57 ft.) Mit den Größen SM. Es ist ratsam zu berücksichtigen, dass jeder Look je nach Form und Figur unterschiedlich ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie ein Artikel zu Ihnen passt, konsultieren Sie bitte unsere Messkarte oder kontaktieren Sie uns unter info@simplemoderne.com

International Clothing Size Guide

Welcome to Simple Moderne! All our items are supplied with an international clothing conversion, indicating size applicability for customers from Europe, United Kingdom, United States and Australia. 

For example, you might find size variant: S/EU36/UK8/US4/AU8. This means, that our seize S will fit someone wearing European size 36, United Kingdom 8, United States 4, Australian 8.
Note that our Australian  (and New Zealand) conversion is matching conversion for United Kingdom and might be omitted for some products.

Choose your own size as indicated in given conversion according to your region and you will be good to go!

 E-label

Please be advised that your item(s) might arrive without a standard size & care label. As we work with international producers and serve international customers we want to unify and standardize size & care labeling for all customers regardless their location and therefore opt for an E-label. Each product you will view will contain an E-label including Product Measurement part & our Care Recommendations. Please consult this E-label before placing your order!

Product Measurements

Each product at Simple Moderne is supplied with Measurement Table which contains all standard/relevant PRODUCT measurements in cm and inch. Please note that these are not your body measurements! Consult our product measurement table to make sure you that will have a desired look!

How We Measure Products

International Size Conversions

Product measurements will differ from your body measurements. Based on clothing style (normal, oversized) product measurements will be at least 1-2 cm (0.5 inch) bigger than your body measurements. We recommend choosing your size based on our size conversion. In the table below, you will find standard international size conversions  with applicable body measurements. Consult this table, if you are not sure which size region to refer to. 

Use our size tips or size recommender

Where we deem necessary, we present size tips that can help you to orient whilst choosing your size. For critical measurements we might add SIZE RECOMMENDER option. Critical are those measurements that strongly influence clothing fit. For example:a skit that has not stretch in waistline. In this case you can enter your waist measurements into our SIZE RECOMMENDER and get our recommendation which size to choose!

One Size Items

Simple Moderne styles are based on asymmetrical cuts and oversized look. Quite a few our items are One/Free Size. In such cases we will present our size recommendations. Additionally, we recommend customers to consult product measurement table.

Each Look is Different!

Our models demonstrate standard size for women up to 1.7 m (5.57 ft.), featuring sizes S-M. It is advisable to consider that each look is different, depending on your shape and figure. If you are somewhat unsure about how an item will fit you, please consult our measurement chart or contact us for assistance via: info@simplemoderne.com