Wir möchten mehr denn je, dass Sie sich gut fühlen, und wir versuchen, Ihnen in diesen schwierigen Zeiten die größtmögliche Sorgfalt zu widmen. Viele Dinge mögen außerhalb unserer Kontrolle liegen, aber Sie sind wie immer in guten Händen!

Wir sind für unsere Kunden mit E-Mail-Support sowie über unsere Social-Media-Kanäle da. Wir sind derzeit auch am Wochenende erreichbar. Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Leider unterstützen wir unsere Kunden derzeit aufgrund vermehrter internationaler Telefon-Spam- und -Scam-Versuche nicht per Telefon.

COVID-19 Überlegungen ::

Obwohl sich die Dinge definitiv verbessern, kann es im Moment immer noch zu Lieferverzögerungen kommen, hauptsächlich aufgrund begrenzter Flüge, sozialer Distanzierungsanforderungen und eines erhöhten Paketvolumens. Aus diesem Grund bemühen wir uns, Ihnen die bestmöglichen Informationen zu liefern. Im Moment geben wir nur Zeitangaben und können uns noch nicht wirklich auf die tatsächlichen Liefertermine festlegen, sowohl für den kostenlosen als auch für den beschleunigten Versand. Wir stellen jedoch eine langsame, aber stetige Rückkehr zu regelmäßigeren Lieferzeiten fest, und bis heute wurden fast alle verspäteten Pakete bereits zugestellt.

Jedes Produkt bei Simple Moderne wird mit einem geschätzt Lieferzeitplan, direkt unterhalb der IN DEN WARENKORB LEGEN Taste. Wie bereits erläutert, sind diese Informationen derzeit dynamisch, von Land zu Land unterschiedlich und werden auf der Grundlage der neuesten Informationen unserer Partnerversender aktualisiert.

Lokale Situationen

In einigen Ländern können die IN TRANSIT-Zeiten aufgrund der begrenzten Anzahl ein- und ausgehender Sendungen länger sein. Dies kann bedeuten, dass Pakete, die entweder per Post oder per E-Mail verschickt werden, während des Transports Verzögerungen erfahren können. Der Status IM TRANSIT bedeutet, dass Pakete darauf warten, in das Bestimmungsland geflogen zu werden, oder bereits zur weiteren Verarbeitung beim örtlichen Zoll sind. Während sich die Pakete in TRANSIT befinden, werden die Versandaktualisierungen eingefroren, bis die Pakete an den örtlichen Kurier übergeben werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen, wenn sich ein Paket im Transit befindet, keine relevanteren Informationen liefern können, da es keine gibt. Daher hoffen wir zu diesem Zeitpunkt nur auf Ihre freundliche Geduld. Die Nachverfolgung der Aktualisierungen wird direkt nach der Zollabfertigung und der Übergabe an den örtlichen Kurier fortgesetzt. Während IN TRANSIT geht Ihr Paket nicht verloren oder fehlt, nur für die weitere Verarbeitung.

99 Erfolgsquotee

Glücklicherweise erreichen rund 99 unserer Sendungen unsere Kunden sicher. Bei längeren Wartezeiten bitten wir Sie daher um Ihr Verständnis und darüber hinaus um Ihre Geduld! Wie immer sind Sie bei tatsächlich fehlgeschlagenen oder verlorenen Lieferungen vollständig bei uns versichert. Ihr BESTELLSTATUS auf unserer Website zeigt deutlich an, ob eine Lieferung tatsächlich fehlgeschlagen ist. 

Die Geduld!

Unser Team arbeitet sehr hart daran, alle Kunden zu unterstützen, insbesondere diejenigen, die von längeren Lieferzeiten betroffen sind. Wenn Ihre Bestellung länger unterwegs ist oder die Sendungsverfolgung nicht regelmäßig aktualisiert wird, bitten wir Sie um Geduld. Wir werden alle Anfragen untersuchen, aber wie Sie vielleicht verstehen, möchten wir unsere bereits übermäßig beschäftigten Versandpartner nicht mit zusätzlicher Arbeit überfordern. Wir bitten Sie um Ihre Mitarbeit. Bitte beachten Sie beim Kauf, dass der Versand möglicherweise länger als gewöhnlich dauert. Wie bereits erwähnt, wird zusammen mit der Produktbeschreibung auf unserer Website der aktuellste erwartete Lieferzeitplan für jedes Produkt angezeigt.

COVID-19 und Rückgabeverfahren

Die formelle Registrierung von Rücksendungen kann aufgrund längerer Postzeiten länger als gewöhnlich dauern. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Rücksendungen werden wie gewohnt behandelt, aber die Bearbeitungszeiten können aufgrund lokaler Umstände länger dauern.

Stornierungen bestellen

Standardmäßig werden Stornierungen von Bestellungen nicht akzeptiert, wenn ein Paket bereits gebucht wurde und unterwegs ist. Damit eine Bestellung storniert werden kann, muss dies innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung angefordert werden.

In einigen außergewöhnlich langen Fällen können wir vor der tatsächlichen Lieferung eine Rückerstattung vornehmen.

Pakete sichern

Jedes Paket wird so kompakt wie möglich verpackt und vor der Übergabe an die Reederei mit Desinfektionsspray behandelt. Wir empfehlen dringend, Ihre Kleidung vor dem Langzeittragen gemäß den Pflegeempfehlungen zu waschen, um einen möglichen unangenehmen Geruch oder ein unangenehmes Gefühl des verwendeten Desinfektionsmittels zu vermeiden. Gewaschene Artikel können natürlich nicht mehr zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie unsere Rückgabebedingungen für Standard-Rückgabebedingungen!

Wir empfehlen außerdem, alle direkt zu entsorgenVerpacken und Ihre Hände sofort danach waschen / desinfizieren.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit bedanken und hoffen aufrichtig, dass wir Sie weiterhin mit unseren fantastischen Kollektionen ausstatten: Gute Gesundheit für Sie!!

Sicherheit und einfache Moderne

Unser Team ist aus der Ferne verteilt und arbeitet von zu Hause aus, ohne dass es äußeren Einflüssen ausgesetzt ist. Wir sind alle sicher und bei guter Gesundheit!

Unsere Produktions- und Versandpartner arbeiten und passen sich gemäß ihren lokalen offiziellen COVID-19-Vorschriften an.

Though not always easy, we are on it! More than ever, we want you to feel good about yourselves and we try to give you the utmost care we can in these troubled times. A lot of things may be beyond our control, but you are in good hands, as always!

We are here for our customers with e-mail support as well as through our social media channels. We are currently also available to reach out to during the weekend. We aim to respond to all inquiries within 24 hours! 

COVID-19 Considerations:

We are experiencing delivery delays at the moment, due to limited flights, social distancing requirements and increased parcel volumes. Because of this, we are doing our utmost to provide you with the best  information possible.

Each product at Simple Moderne comes with an estimated delivery timeline, presented just below the ADD TO CART button. Please note that this information is currently dynamic, it differs per country and is being updated based on the most recent information provided by our partner shippers.

Due to limited numbers of shipments going in and out each country, most parcels posted via regular mail  will experience delay while in transit. The status IN TRANSIT means that parcels are waiting to be flown over to the country of destination. While parcels are in TRANSIT, shipment updates will be frozen until parcels reach the country of destination where local status updates will be given. The status IN TRANSIT does not in any way imply that a parcel is lost or missing and is not a reason for refund in itself. Please understand that, when a parcel is IN TRANSIT, we will not be able to supply you with more relevant information, so at this time we would just hope for your kind patience. 

99% Success Rate

Fortunately, around 99% of our shipments safely reach our customers. Hence, with some longer waiting times, we kindly ask for your understanding and, moreover, for your patience! As always, in case of actual FAILED OR LOST deliveries you are fully covered with us. Your ORDER STATUS on our website will clearly indicate if a delivery has actually failed. 

Patience!

Our team is working very hard to support all customers, especially those affected by longer delivery times. If your order is longer in transit or tracking does not update regularly, we kindly ask for your patience. We will investigate all  inquiries, but as you may understand, we do not want to overwhelm our already overly busy shipping partners with extra work. We kindly ask you for your collaboration on this. When making your purchase, please be mindful hat shipments can (and probably will) take longer than usual. As mentioned before, together with the product description, the most updated expected delivery timeline for each product is displayed on our website.

Order Cancellations

By default, order cancellations will not be accepted when a parcel is already posted and on the way. For an order to be cancelled, this has to be requested within 24 hours of order placement.

In some exceptionally long spanning cases we may refund ahead of actual delivery. It is therefor that, by placing an order with us, the customer agrees, when after refund delivery still takes place, to return goods back to us timely and properly, according to our common Return Policy, as published on our website. 

Securing Parcels

Each parcel is packed as compact as possible and treated with disinfectant spray before hand over to the shipping company. We highly recommend to wash your clothes as instructed in our Care Recommendations before long term wearing, to avoid any possible unpleasant smell or feel of used disinfectant. Items washed can of course no longer be returned. Please see our Return Policy for standard return conditions!

We also recommend to directly dispose of any packaging and to wash/sanitize your hands immediately after. 

We want to thank you for your attention to this and genuinely hope we will keep outfitting you with our awesome collections :) Good health to you!

Safety and Simple Moderne

Our team is remotely dispersed, working from home with little exposure to outside influences. We are all safe and in good health! 

Our production and shipping partners operate and adjust based on their local official COVID-19 regulations.